Unternehmensfotografie

Professionelle Bilder geben einem Unternehmen ein Gesicht

Ein professioneller Unternehmensauftritt ist unmittelbar an professionelle Bilder geknüpft. Denn über die Bildsprache lässt sich all das transportieren, was Unternehmen im Rahmen ihrer Außendarstellung und Philosophie wichtig ist. Unternehmensportraits sind individuell, persönlich und ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation.

Ob für Marketing-, Recruiting- oder PR-Zwecke – gutes Bildmaterial ist vielseitig einsetzbar, bspw. für die Website, Imagebroschüren, Flyer oder auch für Social Media.

Die Betrachter, bspw. Kunden oder auch potentielle Mitarbeiter, erhalten einen ersten Eindruck. Wie dieser sein soll, kann vorab im Rahmen eines Briefings ganz genau festgelegt werden. Nahbar und „hands on“ oder doch lieber „kühl“ und distanziert? Bilder transportieren Emotionen und Stimmungen und lösen beim Betrachter immer etwas aus.

Gemeinsam überlegen wir, welche Bildmotive die Unternehmensphilosophie unterstreichen, bzw. wie der Außenauftritt in Form der Bildsprache und auch Bildfarbe (warm oder kühl) untermauert werden kann.

Vorteile von eigenen Unternehmensportraits

Wer als Unternehmen Stock-Fotos im Rahmen der Unternehmenskommunikation nutzt, hat kein Alleinstellungsmerkmal. Denn Fotos von Bildagenturen sind beliebig und austauschbar. Sie können auch von anderen Unternehmen - bspw. der Konkurrenz - genutzt werden und transportieren keine Individualität!

Es ist viel persönlicher, wenn Unternehmen dem Betrachter einen Blick hinter die Kulissen gewähren – dazu können Räumlichkeiten, aber auch Produktionsprozesse und / oder Mitarbeiter gehören. Teamübersichten sind gern geklickte Seiten im Rahmen des Online-Auftritts. Und schon alleine diese Teamübersichten können ganz unterschiedlich gestaltet werden. Als Einzel- oder Gruppenportraits, am jeweiligen Arbeitsplatz oder vor einem bestimmten - immer gleichen - Hintergrund. Es gibt viele Möglichkeiten!

Schönes Bildmaterial – Ein echter Mehrwert für Recruiting-Kampagnen

Die meisten Unternehmen sind heute mehr denn je darauf angewiesen, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Der Fachkräftemangel ist leider allgegenwärtig. Doch was macht Arbeitgeber eigentlich attraktiv für potentielle Bewerber? Hier kann ein ansprechender Unternehmensauftritt mit individuellem, persönlichem Bildmaterial ein entscheidender Vorteil sein!

Denn wo informieren sich Interessenten zuerst? Richtig – auf der Unternehmenswebsite! Wer sich hier professionell und „bildgewaltig“ präsentiert, dem Bewerber also einen ersten guten Eindruck vermittelt, der hat durchaus Chancen, dass aus Interesse ein Kennenlerngespräch erwächst.

Ich bin die Fotografin

die Unternehmen & Arbeitsweisen ins rechte Licht rückt!


Mehr über mich

Pakete & Preise für alle Unternehmensgrößen

Ob Start-up, Mittelständler oder Konzern – ich biete für alle Unternehmensgrößen passende und individuelle Pakete an.

Hier geht es zur Preisübersicht.